Montag, 16. Februar 2015
Update
Hallo ihr Lieben,
es gab ja mittlerweile schon etwas länger keinen neuen Bericht von unserer Seite aus, zumindest nicht so wirklich ausführlich. Das liegt zum einen daran, dass es auf dem Handy nicht allzuviel Spaß macht ewig lange Nachrichten zu verfassen und zum anderen daran, dass momentan auch nicht soooo viel spektakuläres hier bei uns passiert, da wir so viel am Arbeiten sind. Den ersten Punkt können wuir nun getrost vergessen, denn Simon unser fleißig-immerzuarbeitender-NICHTRAUCHER!!!! hat sich zur Belohnung ein nigelnagelneues Tablet inkl. Tastatur gegönnt.
Aber keine Nachrichten heißt ja auch, dass nichts schlimmes passiert.

Also uns geht es nach wie vor hervorragend. Die Wochen rasen so dahin, während wir 40-50 h die Wochen arbeiten (Simon manchmal auch Samstags...) und nun haben wir auch schon fast die Hälfte der geplanten Arbeitszeit hinter uns gebracht. Jeder mit Höhen und Tiefen im Job. Zu den gelegentlichen Kommunikationsschwierigkeiten (was sprechen die auch alle kein Schulenglisch O.o) kommt die manchmal recht ungewohnte Arbeitsweise der deutschen bei den Australiern nicht so gut an... Wir arbeiten zu viel und machen mehr als uns gesagt wird... Immer diese übereifrigen deutschen :P

Aber ein Ende ist absehbar und umso mehr freuen wir uns endlich auf das Reisen. Das ist ja auch der eigentliche Grund, warum wir nach Australien gekommen sind.

Noch sind wir am überlegen, ob wir uns ein Auto kaufen oder mieten, beides hat seine Vor- und Nachteile, mal schaun, wofür wir uns entscheiden.

Die Wochenenden verbringen wir so gut es geht am Strand, mittlerweile haben wir beide unsere ersten australischen Sonnenbrände überstanden, trotz aller Bemühungen lassen die sich einfach nicht verhindern..

Nächstes Wochenende gibt es einen tollen Ausflug zum beliebten Surfstrand Cronulla (sofern das Wetter mitspiel) und wir wollen uns ein Surfboard kaufen.

Allerliebste Grüße vom anderen Ende der Welt.

... comment