Freitag, 3. April 2015
Der letzte Monat
Viele haben es ja vielleicht schon mitbekommen.
Wir haben jetzt definitiv ein Reisestartpunkt. Nachdem wir viel und hart gearbeitet haben geht es endlich ab 1.5. weiter mit unserem Campervan, Mitsubishi Express, wenn das nicht mal ein tolles erstes Auto ist. Hoffentlich geht alles gut und wir haben möglichst wenig Probleme. 10.000km werden wir minimum fahren. Es wird vermutlich erstmal die Ostküste hochgehen und dann ab ins Outback. Wir sind gespannt, wie das Abenteuer wird. Über Ostern werden wir das Auto nach unserem Geschmack einrichten und schick machen, dass wir dann auch pünktlich loskommen. Dann wird es mit Sicherheit wieder mehr zu berichten geben und spannende Fotos und Stories zu sehen.

Wir wünschen euch allen schöne Ostertage und ein entspanntes langes Wochenende. Wir werden es genießen und uns ein wenig von den langen Arbeitstagen erholen.


Bis bald auf neue Berichte, wie es läuft.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Februar 2015
Update
Hallo ihr Lieben,
es gab ja mittlerweile schon etwas länger keinen neuen Bericht von unserer Seite aus, zumindest nicht so wirklich ausführlich. Das liegt zum einen daran, dass es auf dem Handy nicht allzuviel Spaß macht ewig lange Nachrichten zu verfassen und zum anderen daran, dass momentan auch nicht soooo viel spektakuläres hier bei uns passiert, da wir so viel am Arbeiten sind. Den ersten Punkt können wuir nun getrost vergessen, denn Simon unser fleißig-immerzuarbeitender-NICHTRAUCHER!!!! hat sich zur Belohnung ein nigelnagelneues Tablet inkl. Tastatur gegönnt.
Aber keine Nachrichten heißt ja auch, dass nichts schlimmes passiert.

Also uns geht es nach wie vor hervorragend. Die Wochen rasen so dahin, während wir 40-50 h die Wochen arbeiten (Simon manchmal auch Samstags...) und nun haben wir auch schon fast die Hälfte der geplanten Arbeitszeit hinter uns gebracht. Jeder mit Höhen und Tiefen im Job. Zu den gelegentlichen Kommunikationsschwierigkeiten (was sprechen die auch alle kein Schulenglisch O.o) kommt die manchmal recht ungewohnte Arbeitsweise der deutschen bei den Australiern nicht so gut an... Wir arbeiten zu viel und machen mehr als uns gesagt wird... Immer diese übereifrigen deutschen :P

Aber ein Ende ist absehbar und umso mehr freuen wir uns endlich auf das Reisen. Das ist ja auch der eigentliche Grund, warum wir nach Australien gekommen sind.

Noch sind wir am überlegen, ob wir uns ein Auto kaufen oder mieten, beides hat seine Vor- und Nachteile, mal schaun, wofür wir uns entscheiden.

Die Wochenenden verbringen wir so gut es geht am Strand, mittlerweile haben wir beide unsere ersten australischen Sonnenbrände überstanden, trotz aller Bemühungen lassen die sich einfach nicht verhindern..

Nächstes Wochenende gibt es einen tollen Ausflug zum beliebten Surfstrand Cronulla (sofern das Wetter mitspiel) und wir wollen uns ein Surfboard kaufen.

Allerliebste Grüße vom anderen Ende der Welt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Januar 2015
Neues Jahr, neuer Beitrag
Es ist mal wieder an der Zeit ein kleines Zwischenresumee zu senden. Das neue Jahr ist voll im Gange und Simon und ich hoch motiviert nicht nur vom Erspartem zu leben. Ich hatte heute einen ersten recht erfolgreichen Tag in einer deutschen Bäckerei und Simon hat schon ein paar mehr Arbeitsstunden in einer Bastelfirma bestritten. Ob es dabei bleibt schaun wir mal... Aber von vorne!

Das Surfcamp letztes Jahr war grandios. Viele bekloppte Leute auf einem Haufen, die nach dem anstrengenden Surfstunden richtig reingehaun haben was das Essen anging und anschließend den Muskelkater weggetrunken. Die Abende waren lustig und die Stimmung familiär.
Weihnachten haben wir alle zusammen verbracht. Morgens ging es gemeinsam an den Strand mit Badesachen und Weihnachtsmütze, nachmittags gab es ein grandioses Festmahl und wir saßen beineinigen Flaschen Wein und Bier beisammen, während das Gewitter um uns herum zuckte und krachte. Wir hatten unseren Spaß! Definitiv ein Weihnachten der anderen Sorte.
Zurück in Sydney mussten wir uns ja auch schon prächtig auf Sylvester vorbereiten. Die Nacht versprach ja lang zu werden (das gebuchte Partyboot soll bis 6:30 auf dem Wasser sein).
Jale hat das großartig hinbekommen und mit Fieber im Bett gelegen! Echt es gibt nicht besseres! 20 Stunden am Tag geschlafen, nichts gegessen und Sylvester wieder Top Fit gewesen. Mein Magen noch etwas kleiner, daher konnte ich weniger essen (ich brauchte also auch weniger von dem sündhaft teurem Alkohol :-)) und war selbst am 01.01.2015 morgens um neun noch Top Fit von so viel Schlaf! :-)

Neujahr lagen wir dann alle am Strand und haben teilweise den Schlafmangel nachgeholt (auch mal was anderes)

2015!!! Voll motiviert stürzen Simon und ich uns in die Arbeitssuche und wir klappern die Firmen ab und lassen unsere Lebensläufe da. Das ist echt einfach im Vergleich zu Deutschland.

Ansonsten verbrigen wir die Tage entspannt und unternehmen mit den Kollegen hier die man so kennenlernt viel.
High Light! Blue Mountains. Einer Hammer anstrengende Wandertour durchs Gebirge. 7 Stunden Wanderung über 800 Stufen hoch und runter aber geniale Berge eine tolle Aussicht und irre Wasserfälle! Der Schweiß hat sich definitiv gelohnt.

Bei nicht ganz so gutem Wetter waren wir dann noch im Wild Life Zoo direkt am Darling Harbour und im Taronga Zoo, wo man schon mit einer tollen Fährfahrt hinkommt und von einigen Plätzen aus dem Zoo hat man einen gigantischen Blick auf Sydney. Hat sich auch gelohnt.

Jetzt versuchen wir ein wenig die Kassen aufzufüllen für weitere Aktivitäten. Hier gibt es überall Open Air Kinos, das Sydney Festival ist aktuell in der Stadt und es läuft der Asia Cup! Also eine Menge noch zu unternehmen. Wir schauen mal was die Zeit so bringt!

Uns geht es auf jeden Fall gut. Dank eines kleines Buchungsfehlers haben wir ein Einzelzimmer für uns (im Etagenbett :-D, aber immernoch besser als sich das Zimmer mit 6 anderen zu teilen) und das zum gleich Preis. Hier bleiben wir auch vorerst.

Allerliebste Grüße aus Sydney, 2000 Haymarket

Simon & Jalena! :-*

... link (0 Kommentare)   ... comment